Dienstag, 13. Dezember 2011

Bauantrag abgegeben

Heute habe ich endlich den Bauantrag abgegeben. Leider war er weider nicht ganz mängelfrei. Der amtliche Lageplan war zwar von mir und dem Vermesser, nicht aber vom Architekten unterschrieben worden. Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Architekt den Stellplatz nun dort eingezeichnet hat, wo lt. Bebauungsplan der Carport vorgesehen ist. Daran ist die Abgabe letztes Mal unter anderem schon gescheitert. Mir ist es aber auch zu spät aufgefallen. Naja, nun ist alles erstmal abgegeben, Rest wird nachgereicht - ein Aktenzeichen habe ich auch schon. Wow!

Leider geht der Grundstückskauf sehr schleppend voran. Habe schon vor "gefühlten" Jahren das Finanzamt bezahlt und trotzdem geht nix weiter. Immerhin ist unser Notar so freudlich, seine Rechnung erst beizulegen, wenn seine Arbeit getan ist - das habe ich aus anderen Bautagebüchern schon ganz anders gelesen.

Mal schaun, ob dieses Jahr noch irgend etwas passiert ;-)
Bis später.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen