Freitag, 9. Dezember 2011

Bauantrag da, Einreichung Dienstag

Heute sind die korrigierten Bauantragsunterlagen in der Post gewesen. Leider so spät, dass ein Austausch der alten Unterlagen mit den neuen Unterlagen in der kurzen Zeit nicht möglich gewesen wäre. Die Post kam um ca. 11 Uhr und das Bauaufsichtsamt Darmstadt schließt Freitags seine Pforten um 12:00 Uhr. Und da erst am Dienstag wieder Sprechstunde ist, heißt es nun warten bis Dienstag :-(

Die Nachreichungen zum Einleitungsantrag gehen heute noch in die Post, damit sie Herr Ahmadi vom Tiefbauamt schnellstmöglich erhält und er den Antrag genehmigen kann. Ich hoffe, dass diesmal alles klappt und ich den Bauantrag endlich abgeben kann und er auch mängelfrei angenommen wird.

Wo wir schonmal dabei sind, als ich den Einleitungsantrag das letzte Mal abgeben wollte, fehlte noch eine Unterschrift des Umweltamtes darauf. Also bin ich ins andere Gebäude gespurtet und wollte mir die Unterschrift holen. Dort "erwartete" mich ein freundlicher Beamter, der gerade frühstückte und die Bild-Zeitung auf seinem gesamten Schreibtisch ausgebreitet hatte. Er sah mein Antragsformular und die 10 Seiten Pläne und sagte kauend "Aah, gemse ma her......Aha....Einleitungsantrag....Nagut, dann unterschreib ich mal, dann ist er glücklich.....". Ich war nach 10 Sekunden wieder draußen mit der Unterschrift. Das nenne ich Beamtenleben :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen