Montag, 5. Dezember 2011

Bauanzeige morgen einreichen

Sooo, nachdem sich hier wieder einige Tage nichts getan hat, hab ich mich mal wieder dazu entschlossen, was zu schreiben ;-)

Nachdem das Bauaufsichtsamt nur an 3 Tagen in der Woche Sprechzeiten hat, habe ich mich nach viel umhefterei dazu entschlossen, die Bauanzeige sowie den Einleitungsantrag (der Antrag in dem wir beantragen, das Abwasser einleiten zu dürfen) nicht wie letzte Woche einzuwerfen, sondern persönlich abzugeben. Dort prüfen die (sehr netten) Damen vom Bauaufsichtsamt Darmstadt dann die Unterlagen schon mal auf Vollständigkeit und der Antrag wird nicht direkt kostenpflichtig zurückgewiesen. Lob an das Bauaufsichtsamt - das finde ich klasse!

Der Stand der weiteren Planung ist nun, dass wir die "Genehmigung" der Bauanzeige (4 Wochen nach Eingangsbestätigung ist der Antrag automatisch angenommen) bzw. des Einleitungsantrages abwarten, und dann erst die Werkplanung gemacht wird und die Pläne dem Statiker übergeben werden. Ich gehe also davon aus, dass damit Anfang Januar begonnen werden kann und dann Ende Februar/ Anfang März mit dem Bau begonnen werden kann. Wenn man so die anderen Bautagebücher liest, wird man schnell ungeduldig :-)

Sobald ich Neues vom Termin morgen habe, werde ich euch informieren :-)

Bis dann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen