Donnerstag, 19. Januar 2012

Werkplanung & Statik

Unser Architekt hat letzte Woche die Grundrisse in Bezug auf die Statik nochmals bearbeitet, sodass uns Mehrkosten durch statische Änderungen voraussichtlich nicht entstehen werden.
Wir haben die Treppensteigung noch optimiert (18cm Steigung, 27cm Lauffläche) sowie den Kamin an die ideale Position im Haus gebracht. Letztes Wochenende waren wir nochmal im Musterhauspark in Bad Vilbel und haben unter anderem die Treppen ausgemessen (Durchgangsbreite, Steigung, usw.). Außerdem haben wir die Räume in den Musterhäusern nachgemessen um ein Raumgefühl für unsere neuen Räume zu bekommen.
Diese Woche soll, wenn alles gut geht, die Werkplanung fertiggestellt werden, sodass nächste Woche der Statiker mit seiner Arbeit beginnen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen