Donnerstag, 5. April 2012

Parkverbotsschilder in unserem Weg

Gestern Abend standen sie plötzlich da und verkündeten Bauarbeiten genau in dem Zeitraum, in dem unsere Bodenplatte kommen soll: Parkverbotsschilder :-(

Nachdem wir stundenlang rumtelefoniert haben, was denn dort gebaut wird und ob dies unsere Betonlieferung beeinträchtigen könnte, wissen wir nun endlich, warum die Straße aufgegraben wird. Unsere Nachbarn bekommen ihre Hausanschlüsse. Am Dienstag, dem Tag wo unser Stahl kommen soll für die Bodenplatte, ist um 14 Uhr ein Ortstermin mit dem Bauleiter. Mit ihm werde ich dann absprechen, dass die Zufahrt für Betonpumpe und Stahl- LKW offen bleibt. Zumindest auf einer Spur bleibt der Weg befahrbar, sodass alles passen sollte.

In dem Gespräch stellte sich dann auch heraus, dass unser Haus-Anschluss-Antrag auch schon bei eben diesem Bauleiter vorliegt und er unseren Hausanschluss gern direkt machen würde, wenn unser Keller kommt, also in der 17. KW (23.4 - 27.4.) da sie zu diesem Zeitpunkt sowieso schon zwei Hausanschlüsse in der Siedlung machen. D.h. wir haben dann einen Keller inkl. Strom-, Wasser-, Telekomanschluss! Das wiederum bedeutet, dass die teure Miete des 80m langen Anschlusskabels für Strom nebst Anschlusssäule erheblich günstiger wird! Eigentlich habe ich mit 5 Monaten geplant, bis unsere Hausanschlüsse liegen. Nun ist das schon Ende April der Fall! Wahnsinn!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen