Freitag, 4. Mai 2012

Abdichtung mit adicon lamin ds

Gestern wurde die Abdichtung unser weißen Wanne gemacht. Mit dabei war unser Sachverständiger, der alles begutachtet hat und zum Urteil "einwandfrei" gekommen ist. Verwendet wurde das Verfahren adicon lamin ds, das bauaufsichtlich zugelassen ist: Prüfungszeugnis Abdichtung.
Bei diesem Verfahren werden die Fugen und Stöße wo die Betonplatten unseres Dennert Base Kellers aufeinander treffen, sandgestrahlt, grundiert und anschließend eine Gewebematte (grau) aufgebracht, die dann noch mit einem Harz gestrichen wird.

Nächste Woche wird die Perimeterdämmung angebracht, Lichtschächte eingebaut und das Erdreich verfüllt und verdichtet. Beim verkleben der Perimeterdämmung sollte man darauf achten, dass diese möglichst vollflächig mit einem Zackenspachtel verklebt wird (zumindest die oberste Reihe), damit keine Außenluft zwischen Wand und Dämmung zirkulieren kann und somit die Dämmwirkung beeinträchtigen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen