Freitag, 25. Mai 2012

Erdgeschoss fertig

Am Donnerstag ist das Mauerwerk im Erdgeschoss fast fertig geworden. Es fehlt nur noch die nichttragende Wand, die für das WC gedacht ist. Da der Sattelzug schon voll beladen war, kommt der Rest der Steine mit dem Sattelzug fürs OG.

Man kann es sich zwar noch nicht so richtig vorstellen, wie groß das einmal wird, da die Paletten usw. überall rumstehen, doch da wir das Arbeitszimmer vom EG in den Keller verfrachtet haben, wirkt das EG jetzt sehr großzügig.

Nächste Woche Mittwoch kommt dann die Erdgeschoss-Decke - dann kann man auch die Lichtverhätnisse endlich erkennen. Hoffentlich wirds nicht zu dunkel :-) Nächsten Donnerstag werden dann die Fugen der Betonplatten vergossen und die Sturze (über den Fenstern wo noch keine Steine sind) gegossen. Übernächste Woche wird dann das Obergeschoss gemauert.

Blick von Haustür Richtung Wohnzimmer. Tür links führt in Küche
Blick von Küche Richtung Wohzimmer/Essplatz/Glasfront

Blick von Essplatz Richtung Wohnzimmer/ Kaminofen

Blick vom Garten auf Glasfront, rechts Terassentür Küche

Vorderseite, 2. Öffnung von links wird noch bis auf den Boden erweitert. Maurer hatte Plan falsch gelesen ;-) Rechts Hauseingangstür, links 2. Terrassentür Küche

Mittwoch


Donnerstag



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen