Mittwoch, 20. Juni 2012

Richtfest!

Gestern fand unser Richtfest statt. Dabei darf natürlich auf keinen Fall der Richtbaum fehlen. Idealerweise sollte man eine Birke nehmen, leider haben wir nach stundenlangem durchs Unterholz schlagen, keine einzige Birken finden können. :-( Deshalb haben wir eine andere, noch unidentifizierte Baumart gewählt. Vermutlich Volgelbeere. Dieser wurden dann noch fachgerecht mit Kreppband geschmückt.

Außerdem wurde gestern die Holzschalung (Bretter) auf das Dach genagelt. Diese sollen vor Baumsturz schützen und die Konstruktion zusätzlich verstärken. Durch die flache Dachneigung von nur 18° lässt sich das Dach auch prima betreten.

Das Richtfest war ein voller Erfolg. Über die Zeit verteilt waren ca. 30 Personen dabei und haben mit uns gefeiert. Das war die ideale Gelegenheit, alle Nachbarn kennen zu lernen. Natürlich mussten wir auch beide den obligatorischen letzten Nagel ins Dach einschlagen. Die Zeremonie war gut gemacht :-)










Leider haben wir nicht so viele Fotos machen können, da wir voll beschäftigt waren mit unseren Gästen :-)

1 Kommentar:

  1. Es gibt noch Fotos vom Richtfest. Bitte richtet Euch an Dirk :-)

    AntwortenLöschen