Donnerstag, 23. August 2012

Elektriker fast fertig & Faltanalge

Heute sind unsere Elektriker mit der Rohinstallation fast fertig. Nur noch ein paar Stunden bis Heute Nachmittag und es ist geschafft. Mehrere Kilometer Kabel sind verlegt. Fast jede Steckodse im Haus wird später einzeln schaltbar sein. Damit kann später viel Strom gespart werden, indem zB die Standby Geräte beim Verlassen des Hauses abgeschaltet werden können und erst dann wieder mit Strom versorgt werden, wenn man den Raum betritt. Die Möglichkeiten sind quasi unbegrenzt. Hier ein paar aktuelle Bilder.
Kabel *nur* vom Erdgeschoss!

Oben Soundpanel, darunter Schalter mit Raumtemperaturregler

Gira Control 19 Client Einbaudose in der Wand

Kabel vom Obergeschoss. Diese werden nach dem Innenputz in den Keller geführt. Auch im OG ist fast alles schaltbar.


Unsere Faltanlage und unsere Haustür sind eingetroffen. Auf den ersten Blick gefallen sie mir sehr gut! Sowohl die Faltanlage (Falt Schiebe Tür) ist von der Firma brömse und aus Aluminium. Ich bin gespannt, wie das aussieht, wenn die Anlage eingebaut ist. Bei der Haustür haben wir uns für eine in der Denkmalfibel vorgeschlagene Variante entschieden. Sie Scheiben sind aus Milchglas. Außerdem haben wir uns gegen eine Griffstange entschieden. Wir finden, das sieht nach Mehrfamilienhaus aus. Stattdessen haben wir einen ganz normalen Knauf in Edelstahl poliert gewählt. Von Außen ist unsere Tür übrigens "Staubgrau". Auch das ist eine Vorgabe aus der Denkmalfibel.

Unsere beiden Falt-Schiebe-Türen in alu weiß

Innenseite der Haustür. Innen ist sie weiß und außen Staubgrau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen