Freitag, 24. August 2012

Faltanlage drin & Elektro Rohinstallation fertig

Gestern wurden unsere Faltanlage, Haustür, neue Scheiben, fehlende Fensterbänke im Keller, usw. geliefert und montiert. Nun sind alle Fenster und Türen komplett und das Haus ist quasi dicht. Die Faltanlage macht wirklich einen sehr stabilen Eindruck. Sie ist vom gleichen Hersteller, der auch unsere Fenster gebaut hat: brömse. Auf der Website direkt werden zwar keine Faltanlagen angeboten, doch auf Anfrage werden diese trotzdem geliefert. Vermutlich werden diese zugeliefert, denn die Beschläge (Griffe) sind von SCHÜCO.

Unsere Haustür. Ein Traum in staubgrau. Die weißen Aufkleber dienen dem Schutz und kommen noch weg.






Da steht der Fernseher



Die Fensterbauer von der magdeburger Türen und Fensterwelt haben dann auch versucht, den Mangel an unserem 3m breiten Kunststofffenster zu beheben. Dazu wurden an jedem Fenster zwei Metallbügel in den Rolladenkasten geschraubt, die jeweils am Sturz und am Rahmen verschraubt wurden. Allerdings ist das Ganze nachdem der Kleber getrocknet ist, immernoch sehr wackelig. Wir werden berichten, wie es in dieser Sache weitergeht. Ich kann aber aus jetztiger Sicht keine so breiten Öffnungen als Kunststoffenster mit Rolladen empfehlen. Ohne Rolladen wird das kein Problem sein.

Am Montag bekommen wir unseren Innenputz (Gipsputz). Vermutlich wird es aber ein paar Tage dauern, bis das komplette Haus innen verputzt sein wird. Im Keller werden die Betonfertigteile von der Firma Dennert nur teilweise flächig verspachtelt. Jedes Betonfertigteil hat nämlich eine schalungsglatte Seite (tapezierfertig) und eine mit dem Glätter abgezogene Oberseite. Diese ist von der Struktur zwar auch glatt, aber eben nicht so eben wie die Unterseite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen