Freitag, 21. Juni 2013

Mängelbeseitigung gleich NULL

Leider läuft die Beseitigung der Mängel absolut nicht zufrieden stellend. Wir sind im Februar eingezogen. Seitdem wurden 2 ganze Mängel behoben und das auch noch unvollständig.

Die Mängelliste ist lang und bisher wurde nicht viel davon abgearbeitet. Das führt natürlich dazu, dass man hier und da noch Baustellen im Haus hat und damit Dreck. Und das vier Monate nach Einzug! Die "Bauzeitgarantie" die heutzutage oft gegeben wird, kann man getrost knicken. Bei uns betrug die Bauzeitgarantie 8 Monate. Angefangen haben wir am 1.4.12. Selbst wenn Weihnachtsferien, Schlechtwetter und Feiertage abgezogen werden, sind wir noch weit, weit darüber.

Und die Bauzeit läuft immer noch, denn ein wichtiger und kostenintensiver Bestandteil unseres Hauses ist einfach nicht ausgeführt worden: Die Lüftungsanlage. Die Rohre liegen zwar, sind aber nicht angeschlossen. Der Klempner (Haustechnik Thieltges aus Kölbingen) ist absolut unzuverlässig. Er meldet sich nicht, wann er soll. Ist er mal da, versucht er auch schnell wieder abzuhauen, dementsprechend ist dann auch die Leistung.

Die Fliesen im Flur wurden auch noch nicht ausgetauscht, obwohl die Ersatzfliesen seit Wochen (von mir bestellt und bezahlt) zur Verfügung stehen. Die restlichen Lichtschächte sind auch noch nicht angebracht und Teile vom Sockelputz fehlen auch noch.

Fazit: Absolut unzuverlässige, katastrophal arbeitende Handwerker. Wahrscheinlich die billigsten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen