Mittwoch, 31. August 2011

Termin mit Architekt am Montag

Version 1.1 des Architekten


Am Montag haben wir den 2. Termin mit unserem Architekten. Das erste Gespräch war super und wir haben schon fleißig am Grundriss gearbeitet. Als wir dann die Pläne von ihm bekamen, waren wir doch leicht enttäuscht, da vieles noch nicht ganz unseren Vorstellungen entsprach. Wir haben dann seine Zeichnungen bearbeitet und treffen uns am Montag um hoffentlich eine Arbeitsgrundlage zu schaffen, mit der wir auch zufrieden sind.

Gerade bei einer Stadtvilla finden wir es total wichtig, dass die Symmetrie der Fenster stimmt und dass man nicht zu viel Wandanteil an der Fassade hat. Das sieht sonst immer so Bunker-mäßig aus. Dabei muss man sich entscheiden, ob man das Haus von Außen nach Innen plant oder von Innen nach Außen. Wir haben uns noch nicht ganz für eine Variante entschieden :( Das wird auf jeden Fall eine Herausforderung.

Das war übrigens mein erster Entwurf, der aber mittlerweile nicht mehr aktuell ist :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen