Das Haus

Wir haben uns früh für den Haustyp "Stadtvilla" entschieden. Unser Stadthaus besitzt 2 Vollgeschosse, einen Wohnkeller (aus WU Beton) sowie ein Walmdach (18° Dachneigung). Die Maße sind 11mx10m und das Haus hat eine Wohnfläche von ca. 239qm (Wohnfläche EG+OG = 166m² KG = 72m²).

Da ich ein Technik Freak bin, hat unser Haus natürlich eine KNX Anlage, d.h. es ist ein intelligentes Haus. Außerdem werden die meisten Räume mit einer Multiroom Audio Anlage ausgestattet. Oberhalb des Lichtschalters befindet sich ein Bedienpanel, wo man die Musik, die man in diesem Raum hören möchte, aussuchen, die Lautstärke verstellen, blättern uvm. kann.
 
Fotomontage von vorn
Fotomontage von der Rückseite


Kellergeschoss





Erdgeschoss

Dachgeschoss




Das Grundstück befindet sich auf einem Areal der US Streitkräfte, wo vorher die Generäle, die hier stationiert waren, wohnten. Auf diesem Gebiet stehen bereits 26 Doppelhäuser. Die Freiflächen wurden nun vermarktet und es entstehen 7 Einfamilienhäuser (darunter unseres).
Das tolle an unserem Grundstück ist, dass es sich direkt am Waldrand befindet und der alte Baumbestand auf dem Grundstück. Das war mir wichtig und ich hoffe, dass wir keinen Baum wegen der Bauarbeiten fällen müsssen - das kommt für uns gar nicht in Frage. Update: Einer der Bäume muss leider doch gefällt werden.

Siedlung 2010