Dienstag, 3. Januar 2012

Baugenehmigung!

Nachdem wir uns gestern Abend erstmal wieder Gedanken um den Grundriss gemacht haben und diesen auch stark überarbeitet haben (der Abend war sehr diskussionsreich und durchaus anstrengend), lag Heute morgen ein Brief vom Bauaufsichtsamt im Briefkasten. Da unser Architekt vorab mit dem Bauaufsichtsamt telefoniert hatte, wie das weitere Prozedere nun sein wird, war die Auskunft, dass der Bauherr keine weitere Post vom BA bekommt. Nur wenn der Antrag abgelehnt wird, oder in ein klassischen Bauantragsverfahren "umgewandelt" (was viel mehr Zeit kosten würde) wird, erhalten wir Post. Also nur im worst-case.

Nun ist dieser worst-case eingetreten und wir hatten tatsächlich Post vom BA. Wir konnten's natürlich kaum abwarten und haben den Brief noch im Auto geöffnet. Zum Glück und zu unserer außerordentlichen Verwunderung stand da drin, dass gegen unser Bauvorhaben keine Einwände bestehen, wir jedoch bis Baubeginn noch die Statik und die Energieberechnung einreichen müssten. Wir haben uns total gefreut darüber und gleich dn Brief gescannt und unserem wirklich sehr netten Architekten nebst der neuen Grundrisse per E-Mail übersandt.

Sobald es etwas Neues gibt, werdet ihr natürlich informiert :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen