Sonntag, 22. Januar 2012

Fliesen

Gestern waren wir bei Fliesen Wunsch in Darmstadt. Die Fliesenausstellung ist mit 1500qm recht groß, dennoch fiel es uns nicht so leicht wie gedacht, die perfekten Fliesen zu finden, die in unser Budget von 50 EUR/qm passen.
Zuerst haben wir uns Badfliesen angesehen. In der Fliesenaustellung gab es dutzende fertig eingerichteter Bäder - trotzdem hat uns nur eins davon gefallen, und zwar "Bad 12" ;-)
Bad Nr.12
Die Wandfliesen sind vanillefarben und die Bodenfliesen würde ich mal als "graubraun" bezeichnen. Bei den Bodenfliesen wie auch bei den Wandfliesen handelt es sich um 30x60cm Fliesen. 60x60cm gäbe es zwar auch, aber die erschienen uns deutlich zu groß. Hier nochmal ein Bild von den Bodenfliesen:
Fußbodenfliese Bad 12 mit Schmuckelement
Wir planen, das Bad im OG, das Gäste-WC im EG sowie die Sauna im KG mit den selben Fliesen auszustatten. Wir finden, das passt einfach besser zusammen. Wobei wir in der Sauna vermutlich nur die Dusche, den Boden und den Bereich um das Waschbecken fliesen werden. Für die restlichen Wände überlegen wir uns noch eine Wandgestaltung, die eher zu einer Sauna passt.

Danach ging es daran, die Fliesen für die Diele EG, Küche EG sowie Flur KG auszusuchen. Im Rest des Hauses (auch im Flur im OG) wollen wir gern Kork verlegen lassen. Und diese Fliese haben wir uns ausgesucht:
Fliese für Küche, und Flure
Wir hoffen, dass die ausgesuchten Fliesen auch in ein paar Monaten, wenn wir sie benötigen, noch verfügbar sind. Aber da unsere beiden Geschmäcker was Bodenbeläge betrifft, sehr ähnlich sind, sehe ich auch keine Probleme darin, uns in ein paar Monaten neue Fliesen auszusuchen, falls diese nicht mehr lieferbar sein sollten.

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    diese Fliesen, die Sie in der Planung haben, werden sie noch im kompletten Jahr 2012 bei uns bestellen können. Es handelt sich um Markenware, nicht im kurzfristige Angebote wie aus einem Baumarkt.
    Besten Dank, dass Sie unsere Ausstellung besucht haben.
    viele Grüße vom Team von Fliesen Wunsch Darmstadt

    AntwortenLöschen