Donnerstag, 14. Juni 2012

Körbe von Ringanker fertig, Beton kommt!

Diese Woche konnten die kompletten Wände im OG fertig gestellt werden. Darauf wurden dann die Schalungselemente platziert und der Stahl eingearbeitet und gerödelt. Bei der Gelegenheit habe ich auch ein paar Bindungen gemacht. Dabei kam der so genannte Nackenschlag zum Einsatz. Damit wird der Stahl richtig fest und vor allem absolut sicher vor Verschiebungen gebunden.
Nackenschlag

Außerdem wird seit heute der Keller leer gepumpt. Allerdings muss es sich um hunderte Liter Wasser handeln, denn die Pumpe läuft schon seit heute vormittag und der Pegel ist nicht sichtbar gesunken.
Das Richtfest wird wie geplant am nächsten Dienstag stattfinden. Bratwürste sind schon bestellt :-) Natürlich echte Thüringer :-)


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen