Dienstag, 6. Dezember 2011

Bauantrag noch nicht vollständig

Hallo zusammen,

zuerst das Gute: immerhin ist der Entwässerungsantrag nun eingereicht. Zwar noch nicht ganz vollständig, aber immerhin hat Herr Ahmadi vom Tiefbauamt schon mal drüber geschaut, ob alles passt. Bis auf einen amtlichen Ladeplan mit den Schmutzwasser- und Regenwasserleitungen war alles vollständig. Den Rest reicht unser Architekt nach.

Der Bauantrag ist noch nicht ganz vollständig. Unter anderem war dem Amt die Stellplatzfläche zu groß, die Traufhöhe fehlte und weitere Kleinigkeiten wurden so nicht akzeptiert. Nun warten wir auf Nachbesserung seitens unseres Architekten.

Ach ja, es ist noch was passiert. Das Angebot der HSE über den Fernwärmeanschluss ist gestern angekommen. Eine stattliche Summe, wenn man bedenkt, dass man sich auf ewige Zeit an einen Versorger bindet. Das Angebot muss aber auf jeden Fall nochmal geändert werden, denn es ist so kalkuliert, dass wir auf dem kürzesten Weg ans Fernwärmenetz angeschlossen werden, was aber bedeutet, dass wir das Rohr durch den halben Keller in den Hausanschlussraum ziehen müssten. Die Übergabestatik sollte lt. Versorger aber möglichst an der Stelle sein, wo das Rohr ins Haus kommt. Dort werde ich also heute anrufen und das korrigieren lassen.

Ansonsten bauen unsere Nachbarn fleißig weiter und haben sogar schon den Keller inkl. Kellerdecke fertig. Wenn ich aber die anderen Baublogs so lese, bin ich froh, dass wir nicht im Winter bauen. Da soll es gern mal Schimmelprobleme geben, da das ganze Wasser, was durch Putz und Beton so eingebracht wird, nicht richtig trocknen kann.

Bis dahin :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen