Dienstag, 16. Oktober 2012

Netzwerkschrank fertig, Bäume gepflanzt!

Abends nach der Arbeit habe ich noch an unserem Netzwerkschrank im Keller weiter gearbeitet. Mittlerweile habe ich alle Kabel auf Keystone Jacks aufgelegt. Normalerweise lässt man unter jedem Patchfeld eine Höheneinheit frei für die Kabel-Organisation. Dann wäre mit 10HE aber unverhältnismäßig viel Platz für die Patchfelder drauf gegangen. Jetzt machen wir es so, dass es links und rechts im Schrank eine Kabelführung gibt, damit sich das Kabel-Chaos in Grenzen hält. 102 Netzwerkbuchsen haben wir jetzt insgesamt. Episch!


Am Wochenende waren wir dann bei der Apfelverkostung bei einer Baumschule in der Nähe. Dort konnte man aus ca. 20 Apfelsorten probieren und dann den entsprechenden Baum kaufen. Wirklich erstaunlich, wie viele Sorten es gibt! Wir haben uns für Boskoop und Gravensteiner entschieden. Zusätzlich haben wir noch zwei Kirschbäume gekauft. Einen Süßkirsch- und einen Sauerkirschenbaum.

Das Pflanzen hat Spaß gemacht. Dann haben wir noch gelernt, dass man die Sauerkirsche jedes Jahr nach der Ernte stark einkürzen muss, denn die Sauerkirsche trägt nur am einjährigen Holz. Apfelbäume tragen am dreijährigen Holz, weshalb man hier nicht so viel zurückschneiden muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen