Gestern sind die Heizungsbauer mit der Rohinstallation fertig geworden. Am Freitag soll ein Außendienstmitarbeiter von pluggit kommen, dem Hersteller der Lüftungskanäle, denn wir haben ein Problem. Die Aussparungen in den Betondecken (Technikschacht) sind für eine Lüftungsanlage viel zu eng. Hier warten wir noch auf ein Statement unseres Architekten, Herrn Stauffer aus Dirmstein von Massivhaus-Zentrum. Irgend etwas muss er sich dabei ja wohl gedacht haben. Oder auch nicht.
Gestern wurde dann auch endlich das Gerüst abgebaut. Die Löcher, wo das Gerüst mit der Hauswand verbunden war, lassen wir später mit Styropor ausstopfen und mit Putz verschließen. Die Alternative wären so Plastikstopfen - die gefallen uns aber so überhaupt nicht.
Da das Gerüst gestern abgebaut wurde, konnten wir auch zum ersten Mal die Faltanlagen von SCHÜCO ausprobieren und sind absolut begeistert. Der Mehrpreis dafür war zwar sehr hoch, es hat sich aber gelohnt. Wenn man beide Flatanlagen auf macht, denkt man man steht im Garten. Die Mechanik ist absolut leichtgängig.
Heute Morgen habe ich dann auch nochmal ein Bild von unserer nun vom Gerüst befreiten Fassade gemacht. Es sieht genau so aus, wie wir uns das vorgestellt haben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen