Dienstag, 11. September 2012

Außenfassade geht weiter...

Langsam aber stetig geht es vorwärts an unserer Fassade. Als Farbe haben wir uns übrigens Caparol AmphiSilan in weiß ausgesucht. Das ist eine Farbe, die dank ihrer Nano Quartz Gitter Technologie das Anhaften von Schmutz verhindern soll. Natürlich war das Aufpreispflichtig - dazu aber später mehr, denn da gab es ein (bis jetzt noch nicht ganz geklärtes) Problem mit dem Preis.

Nun mal wieder ein paar Bilder. Das Styropor wurde geschliffen und heute werden/wurden die Eckschienen angebracht. Diese werden mit einem Armierungsmörtel angeklebt. Anschließend wird die ganze Fassade mit diesem Mörtel bearbeitet, in den noch ein Gitternetz eingearbeitet wird. Darauf kommt dann der Putz und darauf die Farbe. Für Heute ist Starkregen und Unwetter angesagt - wir müssen den Handwerkern noch sagen, dass sie die Fallrohre wieder anbringen sollen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen