Montag, 10. September 2012

Außenfassade, Innenputz, Elektro

Letzte Woche war viel los am Bau. Die Außenfassade wurde gedämmt, die Elektriker haben die Elektrik im Keller fertig gestellt. Es wurden auch der Zählerkasten und der Hauptverteiler installiert. Der Hauptverteiler hat 480 Teilungseinheiten (TE). Rechts neben den Hauptverteiler kommt mein 20HE Netzwerkschrank. Insgesamt benötigen wir 96 Switchports, d.h. es gehen allein 4HE für Netzwerk-, Multiroom- und Telefon- Patchpanels drauf. Dann nochmal 4 HE für die Switches. Die Telefonkabel sind ebenfalls Cat.7 Netzwerkkabel. D.h., es sind schon 8HE und damit fast die Hälfte des Schrankes belegt. Hinzu kommen noch ca. 4HE für das Multiroom Audio System und 1 HE für den Gira Homeserver 3. Der Rest ist Reserve bzw. bleibt frei um die Kompontenten nicht zu grillen. Hier nun ein paar Bilder.
Unser WDVS - ganz schön viel Zeuch

Hier hatte sich ein Zigarettenstummel im Putz "verirrt"


Die Stromkabel aus dem OG kommend








Alle Kabel aus dem OG. Sie führen in den HWR im Keller

Kabel im Dachstuhl gesammelt, links der Anschluss für den Lüfterziegel








Hier kommt ein Bodentank hin. Damit dort keine Heizung verlegt wird, hat der Elektriker Styropor festgeschäumt

Der Hauptverteiler. Ein göttlicher Anblick

Links Elektro, rechts Netzwerk, Multiroom, usw.

Empfehlenswert - eine Kabelpritsche

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen